Seiten

Sonntag, 8. September 2013

Kostüm sew along

Heute beginnt der Kostüm Kostüm sew along organisiert von Cat.
Ich habe mich nach einer recht kurzen Suche im Internt für diesen Blazer entschieden.
Den Stoff dafür habe ich schon da. Es ist ein marineblauer Feincord. Leider gibt es ihn nur als Download Schnitt und ich muss 63 Seiten zusammenkleben.
Da es mein erster Blazer ist habe ich mich für einen relativ einfachen Schnitt entschieden. Wichtig war mir  das ich die Jacke auch einmal zu Jeans tragen kann. 
Ich habe auch noch nie Papseltaschen genäht und ein wenig im Internt recherchiert und bin auf diese Videos gestoßen. 

Es ist eine ganze Serie die Schritt für Schritt die Entstehung eines Blazers erklärt. Ich habe mir nur die Erklärung für die Paspeltaschen angeschaut. 

Ich möchte auf jeden Fall noch einen Rock und eine Bluse dazu nähen. Da habe ich mich allerdings noch nicht für einen Schnitt entschieden. 


Kommentare:

  1. Einen schönen Schnitt hast du dir ausgesucht! Passt sehr gut zum dunkelblauen Cord und sieht sicher toll zu Jeans aus!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. 63 Seiten - ich habe auch mal in der Menge geklebt.
    Ich bin gespannt auf den Blazer, auch Cord finde ich nicht schlecht. Sicher gut zu vielem kombinierbar.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Downloadschnitte haben es in sich! Vielen Dank für das Video, das muss ich mir unbedingt ansehen. Da kann ich bestimmt viel lernen.
    LG, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.